Sponsor: www.garmin.at
Neue Arbeiten FJ. Tragauer
Sponsor: UnbelievableShop.com
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
aj-gps

austria.gif
BeitragVerfasst: So Apr 20, 2008 21:02  Titel:  Citybike-Stationen als Waypoints? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat zufaellig jemand die Wiener Citybike-Stationen bereits als Waypoints bzw. kennt eine URL wo es sowas gibt? Danke!

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von aj-gpsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
gumbo67

austria.gif
BeitragVerfasst: So Apr 20, 2008 23:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

leider - im poi downloadbereich für den tomtom hab ich leider nichts derartiges gefunden Traurig

hast du schon mal direkt bei citybike/gewista angefragt? falls sie sowas nicht haben, vielleicht erstellen sie dir ja so eine waypoint-datei? ich hatte wegen ein paar fragen schon mal einen mailverkehr mit dem matthias wegscheider - war sehr freundlich und bemüht. wenn du sie überzeugen kannst, daß das was wichtiges ist - vielleicht erstellen sie selbst so einen datei für dich Winken (kontakt@citybikewien.at )

Widder Geschlecht:Männlich Tiger VerstecktPersönliche Galerie von gumbo67Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst: Mo Apr 21, 2008 06:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

eine Karte mit den Stationen gibts auf www.citybike.at

GZ

VerstecktPersönliche Galerie von gavrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gert

sao_tome.gif
BeitragVerfasst: Mo Apr 21, 2008 07:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gumbo67 hat folgendes geschrieben:
leider - im poi downloadbereich für den tomtom hab ich leider nichts derartiges gefunden Traurig

Dann wird's wohl Zeit für eine entsprechende Micro-Serie Geschockt

Widder Geschlecht:Männlich Ratte VerstecktPersönliche Galerie von GertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
theplank

france.gif
BeitragVerfasst: Mo Apr 21, 2008 08:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

naja, wie immer innovativ, unsere grazer ...

in wirklichkeit bist du ja nur neidisch, weil ihr keine citybikes, ein wirklich
innovatives fahrradkonzept, in graz habt. die kaum 25 kg schweren
eingangtrümmer mit den bestens jeden pflasterstein beinahe abfedernden
vollgummireifen, die schon lange nicht mehr in jeder schneller als 20 km/h
gefahrenen kurve von der felge rutschen ...

allerdings konnte man, zumindest mit den vorgängern, die
eisernenhandgasse damit hinauffahren. okay, vielleicht nicht "man" aber
immerhin ein paar aus der speedfreak partie.

Ye Shall Review The 'Reviewer'!
(Dank an frigschneck!)

Bratwurst!
Ich mochte, Ich mochte
Ich mochte Bratwurst!
0, nein, nein, nein, nicht die Bratwurst!
Sauerkraut, einen Salat

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von theplankBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
aj-gps

austria.gif
BeitragVerfasst: Mo Apr 21, 2008 16:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

theplank hat folgendes geschrieben:
naja, wie immer innovativ, unsere grazer ...

Danke an alle Anderen fuer die sinnvollen Antworten; werde also bei Gelegenheit selbst mal ein Waypoint-File erstellen.

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von aj-gpsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst: Mo Apr 21, 2008 20:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

die schon lange nicht mehr in jeder schneller als 20 km/h
gefahrenen kurve von der felge rutschen ...

Das schafft man mit der aktuellen Version höchstens, wenn man die Eiserne Hand bergab fährt.
Besonders gewöhnungsbedürftig find ich, dass sich die Pedale nicht rückwärts frei drehen lassen (wie es halt bei Rücktrittvehikeln so ist).
Ich hatte kurz überlegt, einen der Caches im Prater damit zu machen. Bin i froh, dass ich das nicht getan hab. Beim dritten Baum zum drüberheben wär ich ausgezuckt.
Aber sonst sind sie schon praktisch. bzw. sie wären es, wenn es mehr Entlehnstellen auch in den Aussenbezirken gäbe

GZ

VerstecktPersönliche Galerie von gavrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gumbo67

austria.gif
BeitragVerfasst: Mo Apr 21, 2008 20:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gavriel hat folgendes geschrieben:
Ich hatte kurz überlegt, einen der Caches im Prater damit zu machen. Bin i froh, dass ich das nicht getan hab. Beim dritten Baum zum drüberheben wär ich ausgezuckt.

ich habe seinerzeit die donaukanalbrücken (16km ohne rückweg) mit so einem citybike gemacht - seither habe ich diese dinger nicht mehr angerührt Böse

Widder Geschlecht:Männlich Tiger VerstecktPersönliche Galerie von gumbo67Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
orotl

austria.gif
BeitragVerfasst: Mo Apr 21, 2008 23:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sommer 2007 bin ich mal ein paar m mit sowas gefahren:
* Die Bezeichnung 'Fahrrad' ist eine Verhöhnung aller wirklichen Fahrräder.
* Nie wieder!
* Lieber zu Fuß oder mit Öffis..

orotl

Skorpion Geschlecht:Männlich Tiger VerstecktPersönliche Galerie von orotlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
theplank

france.gif
BeitragVerfasst: Mo Apr 21, 2008 23:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich bin ein trum der neuen generation anläßlich der errichtung der ersten
station bei der u3 herrengasse probegefahren. die runde um den
michaelerplatz hat dermaßen etwas von gereicht ....

schräg gegenüber meiner wohnung ist seit ein paar monaten auch ein
radparkplatz. mindestens 3 mal pro woche steht dort ein radl mit
abgeschältem hinterrad. ich habe kein bedürfnis auszuprobieren wie es
sich anfühlt wenn die gummiwurscht sich in der kurve verabschiedet.

@ aj-gps
du hast was vergessen jemanden zweiten zu zitieren! Smilie

und noch schnell etwas: hab' ich was nicht verstanden oder du nicht den
sukkus meiner aussage? mir soll es recht sein wenn du dir so etwas unter
den hintern schiebst, auf den comfort und die sicherheit habe ich dich
hingewiesen (und auch ein bei weitem kompetenterer radler als ich).

viel spaß also bei der gehirnerschütterung (bestenfalls, sonst halt bei den
anderen verletzungen durch den verschwindenden reifen).

(Dank an frigschneck!)

Bratwurst!
Ich mochte, Ich mochte
Ich mochte Bratwurst!
Sauerkraut, einen Salat

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von theplankBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PlanetEarth

austria.gif
BeitragVerfasst: Mo Apr 21, 2008 23:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@theplank: Kasekuchen, Apfelstrudel und Schwarzwalderkirschtorte sind auch nicht zu verachten...Winken

PlanetEarth

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von PlanetEarthBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
orotl

austria.gif
BeitragVerfasst: Di Apr 22, 2008 00:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

radl mit
abgeschältem hinterrad. ich habe kein bedürfnis auszuprobieren wie es
sich anfühlt wenn die gummiwurscht sich in der kurve verabschiedet.

Ach, da passiert nicht viel ... solange es das Hinterrad ist.
Beim Vorderrad kanns dagegen schon mal problematisch werden.

Aber der Durchschnittsbenutzer dieser 2-rädrigen fahrbaren Untersätze bewegt sich eh nicht schneller als max.10 kmh, da kann doch platzen was will, mehr als 'umfallen' kommt dabei eh nicht raus Auf den Arm nehmen

orotl

Skorpion Geschlecht:Männlich Tiger VerstecktPersönliche Galerie von orotlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
theplank

france.gif
BeitragVerfasst: Di Apr 22, 2008 08:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

die platzen nicht, die wutzeln sich partiell von der felge und du fährst dann
in der kurve plötzlich nicht wie bei einem platzer auf dem mantel sondern
ermangels durchgehender gummiwurscht direkt auf segmenten der felge.

da die von mir gesehenen räder immer teilbereift herumstehen, wird es
wohl kaum möglich sein, per hand die wurscht wieder in die felge zu
bringen. wer schiebt denn schon gerne ein radl durch die umgebung. wenn
aber massive kraft notwendig ist um die wurscht wieder ins bett zu
bringen, so bedarf es einer solchen wahrscheinlich auch um sie aus der
verankerung zu zerren. mir kommt jedenfalls so ein ding nie wieder unter den hintern.

(Dank an frigschneck!)

Bratwurst!
Ich mochte, Ich mochte
Ich mochte Bratwurst!
Sauerkraut, einen Salat

gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst: Di Apr 22, 2008 17:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei vielen davon weisen die Reifen massive Schäden von Vollbremsungen auf. Das ist aber weniger ein Fehler dieser Räder als vielmehr auf die Dummheit und Arroganz der Benutzer zurückzuführen, da wird vieles absichtlich kaputtgemacht.
Ich tu mir mit dieser Art von "Hollandrädern" generell sehr schwer beim Fahren, das fängt schon bei der Lenkerform an.

GZ

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB